Unglaublich günstige Klickpreise und bereits mehr als 8 Millionen Nutzer in Deutschland: Lerne jetzt, wie du mit der App für Kurzvideos effektiv für dich oder Unternehmen wirbst. Werde zum ultimativen TikTok Ads Experten und schöpfe das gesamte Potenzial dieser Pionier-Strategie voll aus.
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Gestaltung und Inhalt der Clips sind keine Grenzen gesetzt: Musikvideos, Sketche, Redebeiträge, spontan aufgezeichnet oder aufwendig produziert und mit Filtern bearbeitet, erzeugen in Rekordzeit Reichweite und Aufmerksamkeit. Manchmal sind die Inhalte lustig, manchmal engagiert oder nervös, aber sie machen definitiv süchtig.
So entstehen virale Trends und Internet-Challenges, die wiederum die Popularität der Plattform selbst stark pushen. Unter Jugendlichen ist TikTok bereits die #1 und wird täglich durchschnittlich über 1 Stunde genutzt. Jetzt ziehen alle anderen nach und verhelfen TikTok damit zu einer Marktmacht, an der man in Sachen Social Media und Video nicht mehr vorbeikommen wird.
Wer hier frühzeitig einsteigt und es schafft, sich stark zu positionieren, macht deutlich mehr Umsatz und ist seiner Konkurrenz einen entscheidenden Schritt voraus.
Abbildung: Prozentuales weltweites Wachstum der Plattformen von 2017 bis 2020.
(Quellen: Statista)
Während die großen Player wie Facebook und Google es einem immer schwerer machen gute Klickpreise zu erzielen, die sich wirklich für Unternehmen auszahlen, sieht das bei TikTok (noch) ganz anders aus. Teilweise zahlt man hier für eine Ad nur wenige Cents pro Klick!
TikTok nutzen nur Teenager? Von wegen! Zwar ist nach wie vor die größte Nutzergruppe bis 24 Jahre alt. Aber in den letzten 3 Jahren wuchs die Nutzergruppe rasant. In Deutschland sind 30% der User mittlerweile älter als 25. Das sind 2,5 Millionen Menschen! (Quelle: TIGA Media)
2020 verzeichnet TikTok mehr als 800 Millionen weltweite Nutzer. Während die App in China, Indien oder den USA bereits vollständig etabliert ist, ziehen jetzt auch deutsche User immer mehr nach. In den letzten 2 Jahren ist die monatliche Nutzung um fast 40% auf rund 10 Millionen Nutzer gestiegen. (Quelle: Statista, WUV)
Die Plattform hat in den letzten 3 Jahren ein immenses Wachstum erfahren und ihre Popularität wächst stetig. Obwohl TikTok erst 2018 weltweit veröffentlicht wurde, ist es 2020 bereits die Nummer 1 der international am meisten geladenen Apps. Ihr enormes Potenzial steht außer Frage. (Quelle: Digital in 2020)
Die Möglichkeiten, die TikTok Online Marketern aktuell bietet, sind immens – und sie haben ganz und gar nichts damit zu tun, Playback- oder Tanzvideos zu schalten. Dennoch ist die am schnellsten wachsende Social Media Plattform der Welt für viele Unternehmer in Deutschland immer noch Neuland… das es spätestens jetzt unbedingt zu entdecken gilt.
Denn Ads auf TikTok schlagen “konventionelle” Social Media- und Pay per click-Kampagnen um Längen: Einfache Bedienung, eine Nutzerführung, die bei der Audience eine völlig neue Haltung gegenüber Werbung kreiert hat, und gigantische Reichweiten zu konkurrenzlos günstigen Preisen. Bereits mit einem Werbebudget von gerade einmal 500 Euro kannst du schon mehr als 1 Million Menschen erreichen. Das ist ungefähr so, als würde man für die Kosten einer Taxifahrt zum nächsten Bahnhof eine erfolgreiche Marsmission durchführen. Und es ist nicht einmal besonders schwierig Kampagnen auf TikTok zu gestalten.
Lerne jetzt alle Vorteile von Werbung auf TikTok zu nutzen. Mit dem TikTok Ads Masterplan gestaltest du erfolgreiche Ads, schaltest reichweitenstarke Kampagnen und generierst als erster in deinem Marktsegment dort neue Leads, wo deine Konkurrenz noch nicht vertreten ist.
Für Werbetreibende ist TikTok eine noch nicht erschlossene Goldgrube. Unsere Kooperationspartner beim TikTok Ads Masterplan haben das beeindruckend unter Beweis gestellt. Die Marketing-Profis von TIGA Media sind die deutschen Pioniere in Sachen Werbung auf TikTok und stellen in diesem E-Kurs ihr komplettes Expertenwissen zur Verfügung. Sie gehören zu den ersten, die mit diesem Tool in Deutschland erfolgreich waren.
Die von ihnen ermittelten Zahlen geben über das immense Potenzial, das Ads auf TikTok haben, eindeutig Aufschluss: Bei gleichen Kosten sind die Impressionen, Likes 10x und die Klicks 100x so groß wie bei Facebook. Gleichzeitig sind die CPM, CPCs fast 10x niedriger als dort. Das bedeutet, dass man auf TikTok für entscheidend mehr Reichweite nur einen Bruchteil dessen ausgeben muss, wie auf der bereits etablierten Werbeplattform Facebook. Für Online Marketer bedeutet das, massiv Geld zu sparen, während man in bisher unbekanntem Maße neue Leads und Reichweite generiert.
Natascha (Online Marketing Managerin) und Frederic (Head of Online Marketing) von TIGA Media sind jeweils die Besten in ihrem Fach. Sie erklären dir ganz genau, wie du die besten TikTok Ads erstellst. So erzielst du einen ROI, wie er auf Facebook & Co. niemals möglich war.
TikTok wird für Unternehmen jeden Tag bedeutender. Mit den richtigen Plattform-Skills und einer kompetitiven Positionierung als Early Adaptor ist es dir jetzt möglich deine Konkurrenz hinter dir abzuhängen.
Sei da, wo deine Kunden sind! Die Nutzerzahlen steigen seit 2 Jahren kontinuierlich an. Tendenz steigend. Das bedeutet ein unglaubliches Potenzial für mehr Reichweite. Innerhalb kürzester Zeit kannst du hier mehr Aufmerksamkeit erreichen als irgendwo sonst.
TikTok ist aktuell die Pioneer Plattform für reichweiten- und umsatzstarke Ads. Mit diesem E-Kurs wirst du zertifizierter Experte und hebst dein Unternehmen von allen anderen ab!
Bereits über 2 Millionen Mal wurde ihr Gesicht in Ads auf TikTok und Facebook angezeigt: Natascha ist Online Marketing Managerin bei TIGA Media mit den Schwerpunkten Pay per click Advertising (PPC), Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Als eine der ersten in Deutschland hat sie erfolgreiche Anzeigen auf TikTok geschaltet. Daneben gestaltet und betreut sie zahlreiche Kampagnen auf den führenden Social Media Plattformen und Suchmaschinen.
Als Head of Online Marketing mit einem Invest von mittlerweile einer halben Million Euro allein im Bereich Google Ads zeichnet Frederic verantwortlich für die Konzeption und Koordinierung aller Werbekampagnen bei TIGA Media. Der zertifizierte Experte für Search Engine Advertising (SEA) ist Profi in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Pay per click Advertising (PPC). Aktuell gehört er zu den spannendsten Strategen in Sachen TikTok Ads und ist zuständig für die Performance von über 70 Werbekonten auf Facebook, Google und TikTok.
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Teilweise kann die Wartezeit zum Zugriff auf den eigenen Business-Account variieren. Damit du aber garantiert direkt loslegen kannst, stellen wir dir ein ganz besonderes, limitiertes Shortcut-Angebot zur Verfügung. In dem Shortcut von TIGA Media bekommst du innerhalb von 48 Stunden Zugang zu einem Account – und das zu einem exklusiven TikTok Masterplan-Deal.
In diesem Interview von This is Marketing! verrät dir Unternehmer und Social Media Experte Calvin Hollywood, wie du dir über Facebook, Instagram, Tik Tok und Co. sowie mit Videomarketing eine großartige Business Community aufbauen kannst.
Deine TikTok Ads sollten sich von Anzeigen auf Facebook oder Instagram unterscheiden. Vor allem Videos sind hier gefragt. Welche Hacks und Must-Haves deine TikTok Video-Anzeigen unbedingt haben sollten und wie du sie erstellst. All das lernst du in diesem Sonderbonus!
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Du hast selbst kaum Zeit? Dann verbessere das Marketing-Know-How deines Teams mit diesem Masterplan.
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Bereits unsere ersten Versuche auf TikTok waren erfolgreicher, als wir jemals gedacht hätten. Bei einem konkurrenzlos günstigen CPC unter 10 Cent haben wir gleich zu Beginn eine Reichweite im 5-stelligen Bereich erzielt. Wir sehen ein Potenzial, das zumindest in den nächsten 12 Monaten dauerhaft darüber liegt. Und weil die Konkurrenz noch nicht aufgesprungen ist, hat man hier noch die Chance sich als Platzhirsch seiner Branche zu positionieren – das ist sonst nirgendwo mehr möglich. Unser Ziel bei Contra: Hiervon sollen so viele Unternehmer wie möglich profitieren. Genau deshalb haben wir zusammen mit Natascha und Freddy von TIGA Media den TikTok Ads Masterplan kreiert.
– Christoph J. F. Schreiber
CEO Digitalbeat GmbH
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